Anker

Möwe

Seestern

scholle

thema

Fischerei

Ostsee

Ostsee - Aktionsplan

Ostseebäder

Dahme

Schleswig-Holstein

Zwischen Nordsee und Ostsee

Delfine in der Ostsee

Lübeck
Bischofssitz

Hafen Lübeck

Aus aller Welt

Königin der Herzen

Ostholstein

Fehmarn

Strandwetter

Kinderarmut

 

Behörden

Online Zulassung

Energie

Windkraft

Festspiele

Immenhof

Sonstiges

Schaltjahr

Feuchtgebiete

 

" Sie war die betse Mutter der Welt.. "

Anlässlich des zehnten Todestages von Lady Di gab eine einen bewegenden Gedenk-Gottesdienst. Die beiden Prinzen Harry und William lobten " die Königen der Herzen " als bester Mutter der Welt.

Vielen Menschen standen die Tränen in den Augen. Auch zehn Jahre nach dem spektakulären Tod von Prinzessin Diana bewegen sich noch immer die Gemüter.

Am 31. August 2007 fand in der Guards ' Kapelle in London die zentralle Gedenkfeier statt. Dort gedacht edie Königsfamilie zusammen mit 500 Gästen " der Prinzessin des Volkes ". Im Mittelpunkt stand die Ansprache von Prinz Harry.

Harry und sein älterer Bruder William hatten diesen Gottesdienst in der Kappelle nahe dem Buckingham - Palast organisiert.

Prinz Charles erschien ohne Frau Camilla, die kurzfristig ihre Teilnahme mit der Begründung absagte, dass ihre Teilnahme die Aufmerksamkeit vom Zweck der Veranstaltung ablenken könnte, die Verdienste von Diana zu würdigen.

Aus vielen Teilen der Welt waren Menschen zu diesem Ereignis nach London gekommen. So auch mitglieder des " Lady DI Gedächnis-Club " aus Hameln in Deutschland. Evelyn Marie Seidel ( 58 ) sagte: " Sie darf nie vergessen werden, für uns ist sie eine Jahrhundertprinzessin ".

Auch Prominente Gäste wie der Popstar Elton John und Cliff Richard sowie Starfotograf Mario Testino waren gekommen. Und natürlich waren hunterte von Diana-Fans aus aller Welt die die Birdcage Walk, die Straße vor der Kapelle Guard´s säumten.

Das, dass Volk der Königin Elisabeth II. zujubelten erklärt man sich auch damit, das die Briten sich wieder versöhnlicher zu ihrer Queen stellten.