Anker

Möwe

Seestern

scholle

thema

Fischerei

Ostsee

Ostsee - Aktionsplan

Ostseebäder

Dahme

Schleswig-Holstein

Zwischen Nordsee und Ostsee

Delfine in der Ostsee

Lübeck
Bischofssitz

Hafen Lübeck

Aus aller Welt

Königin der Herzen

Ostholstein

Fehmarn

Strandwetter

Kinderarmut

 

Behörden

Online Zulassung

Energie

Windkraft

Festspiele

Immenhof

Sonstiges

Schaltjahr

Feuchtgebiete

 

KFZ - Zulassung in Zukunft online...

Noch gibt es Skeptiker, insbesondere die einzelnen Zulassungsstellen vor Ort sehen Schwierigkeiten das Projekt umzusetzen. Vielleicht befürchten sie auch mehr den Wegfall ihres arbeitsplatzes.

Denn die Behörden von Bund und Ländern haben noch mehr vor. Sogar von der Kreis-Kennung will man sich verabschieden. Dann würden die Buchstaben SE, HL, OD, RZ, NWM, M, HH, und wie sie alle heißen ersetzt duch einfach Nummernkombinationen, die dann auch zentral verwalötet werden sollen. Der große Vorteil für den Verbraucher, bei einem Umzug muss das Auto dann nicht mehr umgemeldet werden, das spart Zeit, Mühe, Geld.

Eine Online - Zulassung, so haben Experten ausgerechnet, würde 250 000 Tonnen CO zwei ,-Ausstoß vermeiden, denn jedes Jahr werden in Deutschlad eine Millarde Kilometer allein zum Zweck der Zulassung von PKW ´s gefahren.

Das auch 499 Zulassungsstellen damit überflüssig werden, bedeutet auch den Verlust vieler Arbeitsplätze.

Der Hamburger Saatsrat Detlef Gottschalk treibt das Projekt Online-Zulassung im Auftrag der Bundesregierung und der Länder voran. Schon 2009 soll es ein Pilotprojekt hierzu geben.